Seniorenhaus

Über das Seniorenhaus

Über unsere einrichtung

Das Seniorenhaus befindet sich im Herzen der Börde Lamstedt an der Großen Straße – gegenüber der Bartholomäus-Kirche.
Der Neubau, welches im September 2019 eröffnet wurde, ist damit eines der modernsten Einrichtung der gesamten Region. Unser Seniorenhaus, indem derzeit 56 Bewohner*innen ihr neues zuhause finden, befindet sich im Kern der   Samtgemeinde und lässt im Bereich der Freizeitgestaltung keine Wünsche offen.
Durch die verschiedensten Einkaufsmöglichkeiten, unserem Landschaftspark, sowie Cafés sind wir bestens versorgt.
Die großzügig gestaltete Terrasse, der schön angelegte Garten mit Hochbeeten, unserem gemütlichen Café, unsere Therapie- und Aufenthaltsräume und unsere Bad – Oase runden das Wohlfühlangebot ab.
Zudem bieten wir professionelle Fußpflege und hausinterne Friseurdienstleistungen an.
Selbstverständlich gehören   auch   kulturelle   und   jahreszeitliche   Veranstaltungen, Konzerte, Bewegungsangebote, gemeinsame Projekte mit ansässigen Kindergärten zu unserem Konzept.

Alle 56 Zimmer der Bewohner*innen sind behindertengerecht und komfortabel eingerichtet.
Die Einzel- und Doppelzimmer verfügen jeweils über eine geräumiges eigens Bad, ein Niederflur – Pflegebett, einen Nachtisch mit eigenem Safe, einer Garderobe sowie einen Kleiderschrank.
Natürlich befindet sich auch ein Fernseher, die Notrufklingelanlage und ein kleines Nachtlicht zur Orientierung in den Zimmern.
Die Zimmer können nach Ihren individuellen Wünschen eingerichtet und gestaltet werden.
Die drei Etagen wurden farblich und künstlerisch voneinander unterschieden, damit sich unsere Bewohner in unserem   Hause bestens orientieren können.
Die   Etagen sind   bequem und barrierefrei mit dem Fahrstuhl zu erreichen.
Die hauseigene Küche versorgt unsere Bewohner täglich mit einer großen und abwechslungsreichen Auswahl an Speisen und Getränken.
Selbstredend pflegt unser qualifiziertes Personal unsere   Bewohner*innen nach   dem neusten pflegerischen Standards – ein rundum überzeugendes Konzept.

Des Weiteren sind wir ein Ausbildungsbetrieb, haben derzeit 9 Auszubildende und bilden aus zum/ zur Pflegefachmann/ Pflegefachfrau (m/ w/ d).

 

Jahre für Sie da!

zufriedene Bewohner*innen

qualifizierte Mitarbeiter*innen

Ihre Ansprechpartner

Marcel Meyer

Heimleitung & Geschäftsführung

Mein Name ist Marcel Meyer, Jahrgang 1987.
Im September 2015 habe ich das Studium des Dienstleistungsmanagements an der Universität Vechta erfolgreich abgeschlossen.

Seit Juli 2018 bin ich Geschäftsführer und Heimleitung der Seniorenhaus Lamstedt Betreiber GmbH.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an mich!

Claudia von Essen

Pflegedienstleitung und Geschäftsführung

Mein Name ist Claudia von Essen, Jahrgang 1970.
Ich bin für die Pflegeleitung und Geschäftsführung zuständig.
Seit 1987 bin ich in der Pflege tätig und habe 1998 das Staatsexamen zur Altenpflegerin erhalten. 2005 habe ich erfolgreich das Studium zur Diplom-Pflegefachwirtin absolviert.
Im Mai 2011 habe ich das Seniorenhaus Lamstedt gegründet, welches 2018 zu einer GmbH umgewandelt wurde. 

Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne!

Silvia Müller

Stellvertretende Pflegedienstleitung

Ich bin Silvia Müller, Jahrgang 1972.
1998 habe ich erfolgreich das Staatsexamen zur Altenpflegerin erhalten.
Seit 2002 arbeite ich nebenberuflich als Dozentin für Pflegeberufe, um dort mein Wissen weiterzuvermitteln.
Das Studium zur Pflegefachwirtin der Alten- und Krankenpflege hat das bereits qualifizierte Fachwissen erweitert.
Seit 2011 unterstütze ich das Team als stellvertretende Pflegedienstleitung, Mentorin und Hygienebeaufragte.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Brigitte Podendorf

Hausleitung

Ich bin Brigitte Podendorf, Jahrgang 1965 und habe Anfang des Jahres die Position der Hausleitung übernommen.
Mein Staatsexamen zur Krankenschwester habe ich 1986 erfolgreich abgelegt.
Mein Fokus liegt auf den Bewohner*innen. Diese sollen bestmöglich versorgt sein.
Wichtig ist, dass sich alle Bewoher*innen wohl und angenommen fühlen, sowie reger Kontakt zwischen Angehöriger, Pfleger und Betreuer besteht. Auch der medizinische Aspekt soll nicht zu kurz kommen. Wir arbeiten in der Einrichtung nach einem ganzheitlichem Konzept, welches ich vollkommen unterstütze!

Bei Fragen zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Cornelia Rath

Hausleitung

Ich bin Cornelia Rath, Jahrgang 1989 und habe Anfang des Jahres die Position der Hausleitung übernommen.

Von 2006 – 2008 habe ich eine Ausbildung als Sozialassistentin mit dem Schwerpunkt „Familienpflege“ absolviert. Durch die Ausbildung und die damit verbundenen Praxiseinsätze konnte mein Berufswunsch für die Altenpflege weiter verstärkt werden. Das Staatsexamen der Altenpflege habe ich im Jahr 2011 erhalten.

Mein Fokus liegt auf ganzheitliche und individuelle Pflege. Die Bewohner sollen sich wie zu Hause fühlen.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.